Recycling im Sommerloch

Liebe Freunde der Hexenwerkstatt,

damit euch nicht soooo langweilig wird hier mal etwas von der Oberhexe um die Sommerpause zu verkürzen …
Ihr braucht:
– eventuell Hilfe von einem / einer Erwachsenen🙂

1 Cutter oder anderes, scharfes Messer oder eine Schere
10 abgeschnittene Böden von den dünnen PET „Einmalpfandflaschen“ und
10 Verschlusskappen.(Das Pfand bekommt man auch ohne Böden und Verschlusskappen!)
1 Kerze
Streichhölzer oder Feuerzeug
1 dicke Sticknadel
1 Heißklebepistole mit entsprechendem Kleber
10 Autogenschweißdrähte – bekommt man in jedem Baumarkt – Preis unter 5 Euro

Wenn ihr habt noch Alleskleber, mini Glasperlen oder Windowcolour … muss aber nicht …

Bevor wir anfangen ACHTUNG es kann an der einen oder anderen Stelle HEISS werden!!!! Also entweder sehr vorsichtig sein oder nur mit einer / einem Erwachsenen zusammen arbeiten.
Wer noch unsicher ist mit dem Cutter zu schneiden, der / die sollte lieber die Schere nehmen.

Wenn ihr euch die Böden der Flaschen anschaut seht ihr, dass sie „schon ganz von alleine“ aussehen wie Blumen. Dies könnt ihr noch ein bischen verstärken indem ihr sie so schneidet, wie ich es auf den Fotos unten gemacht habe.

Dann Kerze anzünden, die dicke Sticknadel erhitzen und in der Mitte einer Verschlusskappe durchstechen. !!! Bitte macht so etwas nur draußen, die Dämpfe sind nicht gesund!!!

In das Loch wird dann einer der Schweißdrähte geschoben und mit etwas Heißkleber fixiert (festgeklebt). Der Schweißdraht darf nicht höher stehen wie der Rand der Verschlusskappe ist.

Auf dem Rand der Verschlusskappe ebenfalls ein paar Punkte Heißkleber setzten und die vorher bereits zurecht geschnittene Blume mittig aufkleben. Erkalten lassen lassen – Fertig.

Wenn ihr wollt könnt ihr eure Blumen dann noch mit Perlen oder Farben verzieren.

So und hier ein paar Fotos – Viel Spass und keine Brandblasen oder Schnittwunden beim Ausprobieren!

Eure

Esme

SAM_0262 SAM_0263 SAM_0264 SAM_0265 SAM_0266 SAM_0267 SAM_0268 SAM_0269

Dieser Beitrag wurde unter Kunststoff, Recycling abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s