und tschüss …

Liebe Freunde der Hexenwerkstatt,

die Weihnachtszeit war „etwas“ hektisch und ich habe leider vergessen immer Fotos zu machen. So kann ich euch von den meisten Dingen nur berichten.

Die kleinen Minihexen haben wunderschöne Fensterbilder – ganz ohne Schablonen – gemacht. Außerdem die Wunschkugeln, die in leuchtenden Farben strahlten und wunderschön geklungen haben. Überhaupt ist alles, was wir noch mit Ton gearbeitet haben heil geblieben – Kugeln, Straßenbahn, Puppengeschirr.

Die Hauptattraktion bei den „Minihexen“ waren aber die Weihnachtshäuser, welche die Kinder aus mehreren Schachteln zusammengebaut haben. Fenster und Türen wurden mit buntem Transparentpapier hinterklebt und von außen wurden die Häuser mit bunten Geschenkpapierresten verschönert. Das ganze sollte auch noch beleuchtet werden und da dies auch „vorbildlich“ sein sollte begab ich mich in den entsprechenden Fachhandel – Solarenergie! … Nun es lag wohl auch daran, dass ich mich dem Verkäufer nicht klar verständlich machen konnte, jedenfalls hätte eine solche Anlage für eins der kleinen Häuser schlappe 30 Euro gekostet … die günstigere Variante war dann eine Solarlampe für den Garten für jedes Haus zu kaufen. Diese habe ich dann auseinander genommen, und mit entsprechend langen Kabeln versehen, sodass die LEDs im Haus und das Solarteil möglichst in der Sonne sein konnte.  …….

Die Großen haben sich dieses Jahr sehr viele Gedanken zum Thema Weihnachtsgeschenke gemacht und auch wen sie damit beschenken wollten. Es war für mich ein Highlight erleben zu dürfen, wie die Kinder sich selber Ziele gesteckt haben und sich an ganz neue Herausforderungen gewagt haben. Ölmalerei, Acrylmalerei und keramische Arbeiten sind entstanden. Stellvertretend für all die schönen Arbeiten hier zwei Bilder.

Acrylfarben Mischtechnik

Acrylfarben Mischtechnik

Öl auf Leinwand

Öl auf Leinwand

Die  Hexenwerkstatt bleibt jetzt bis nach den Osterferien geschlossen – die Oberhexe muss sich jetzt erstmal wieder „erholen“ …

Am 13. April 2013 findet der erste Workshop im neuen Jahr statt. Thema gebe ich rechtzeitig bekannt.

Jetzt wünsche ich allen großen und kleinen Hexenwerkstattfreunden einen Guten Rutsch ins Neue Jahr – vor allem Gesundheit und das sich viele eurer Wünsche im nächsten Jahr erfüllen.

Bis 2013

Eure Esme

Gifs

Dieser Beitrag wurde unter acrylfarben, ölfarben, feste, HW-Information, jahreszeiten, malen, Modelieren mit Ton, Recycling, weihnachten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

