Herbstferienaktion Limburgerhof …

… kleine Nachlese …

Einige Tage in den rheinlandpfälzischen Herbstferien habe ich das Team vom Mehrgenerationenhaus im Limburgerhof unterstützt.

Die Kinder haben einfache Webrahmen hergestellt und begeistert sich diesem „Handwerk“ gewidmet. Ich habe spezielle Webformen mitgebracht mit denen die Kinder Blumen mit Wolle anfertigen konnten. Auch meine Perlenkiste wurde in Beschlag genommen – Ketten mit Perlen und Draht häkeln war nämlich auch im Programm.

In der zweiten Woche ging es mehr um das Thema Malen. Mit verschiedenen Zufallstechniken wurden unterschiedliche Bilder gestaltet und am letzten Tag hat jedes Kind eine Collage aus seinen angefertigten Bilder gestaltet. Da Halloween nicht mehr sooo weit weg war ging es um das Thema MONSTER. Wie diese Monster ausgesehen haben könnt ihr an dem Beispielfoto sehen.

Magische Grüße

Eure Esme

Dieser Beitrag wurde unter acrylfarben, herbst, HW-Information, jahreszeiten, malen, Papier, pastellkreide abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s