Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Nachdem ich jetzt gut eine Woche Wolle gezupft habe und immer noch „gefühlt“ die Hälfte der Wolle nicht gezupft ist habe ich mich heute erst einmal auf die anderen Vorbereitungen gestürzt.

Zum Beispiel wollen wir ja auch Wolle färben, also habe ich alles aus unserem Garten geholt was richtig Farbe abgiebt:

Alle diese Beeren habe ich aufgekocht und dann durch ein Sieb laufen lassen und wenn die Wolle nach dem Färbevorgang so aussieht wie der Holzlöffel, dann bin ich absolut zufrieden!

 

Das Kämmen der Wolle – auch ein wichtiger Vorgang – mit Kindern kann man ruhig ganz normale Kämme oder die Webrahmenkämme benutzen – es funktioniert und ist für Kinder sicherlich besser händelbar als ein Profiwerkzeug.

Tja es wird noch ein langer Abend, aber ich hab ja auch ganz tolle Hilfe wie ihr sehen könnt🙂 … so und damit ich noch fertig werde sage ich mal tschüüüüüüssssss …

Eure Esme

Bevor ich es vergesse VIELEN DANK FÜR ALL DIE TOLLEN WOLLSPENDEN!!!!!

Dieser Beitrag wurde unter HW-Information, wolle, workshop abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

