Neue Bücherreihe hinzugefügt!

Heute habe ich eine neue Bücherreihe vom Prestelverlag hinzugefügt: „KUNST-STICKERBUCH ….“ Es werden verschiedene Künstler angeboten. Näheres  findet ihr bei den Geschenkideen unter „Bücher“.

Ich finde die Idee richtig klasse, besonders wo Sticker heute für die kleinen „Monster“ das sind, was für uns die Glanzbilder waren ….

Jetzt wünsche ich viel Spaß … bis zur nächsten Info, die sicherlich diesmal nicht so lange auf sich warten lässt …

Eure Esme

Dieser Beitrag wurde unter bücher, HW-Information abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neue Bücherreihe hinzugefügt!

  1. Esmeralda schreibt:

    Hier noch ein Tip für alle ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen:
    Die Haltbarkeit der Buchreihe kann man extrem verlängern indem man von dem ganzen Buch Farbkopien macht – natürlich vom vorher erworbenen Original.
    Die Abbildungen der verschiedenen Bilder entsprechend zuschneiden und laminieren. Die Stickerabbildungen ausschneiden, ebenfalls laminieren und die einzelnen Teile ausschneiden.
    Vor dem Laminieren kann man noch auf die Rückseiten der jeweiligen Blätter und Ausschnitte mit Bleistift den Künstler und die Angaben zum Bild schreiben so hat man diese Infos immer parat.
    Wenn alles laminiert und ausgeschnitten ist kann man die Sticker mit einem kleinen Stückchen doppelseitigem Klebeband versehen.
    Danach ist alles zum Einsatz bereit und hält auf alle Fälle vielen Kinderhänden und Aktionen stand.

  2. Farbenreich schreibt:

    Danke für den guten Tipp! Diese Sticker würden auch mir gefallen. Ich mag Kandinsky und seine Farbenfreude. Auch die klaren Linien und Anordungen von abstrakten Bildelementen. Einfach schön. Seine Bilder waren in den 80gern eine optimale Inspiration für das damalige Design in der nonkonformistischen und unkonventionellen Mode. Auch Graffiti-Art auf Stoffen war in der Zeit ganz groß im Kommen. Erinnerst Du Dich noch an meine Entwürfe?😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s